Aus Sicherheitsgründen müsst ihr euch bei WordPress als Nutzer

anmelden und im Kultur-und Medienpädagogik-Blog registrieren.

Anmeldung bei WordPress

*http://wordpress.com/signup/

*Nutzername (nach eigener Wahl) eintragen

*Emailadresse angeben

*Vereinbarung aktzeptieren (Legal flotsam)

*just a username, please anklicken+Next

*Worpress sendet dir eine Email zu, mit einem Link, der durch Anklicken deinen Nutzerstatus aktiviert

*eine weitere Email von WordPress enthält dein persönliches Paßwort

Registrierung im Kultur-Medienpädagogik-Blog

* schreibt mir (tina.jankulovski@gmx.net) eine Email, damit ich eure Mailadresse habe, um euch als

°weiteren Admininistratior °Editor°Autor°Contributer/Mitarbeiter°Suscriber/Teilnehmer

im KMP-Blog zu registrieren.

Login und Beiträge verfassen

*nun könnt ihr euch immer unter der Seite  http://www.wordpress.com/ mit Nutzernamen und Paßwort anmelden

*tjankulo anklicken

*Schreiben anklicken, Beitrag verfassen, rechte Seite gewünschte Kategorie anklicken, Veröffentlichen

*Beitrage können mit den verschiedenen Optionen über dem Textfeld erweitert werden

(Schrift, Absatz, Verlinkung, Datei-Bilduploads…)

* das Zufügen von Kategorien ist nur den Administratoren und Editors vorbehalten.

(Verwalten/Kategorie/Kategorie hinzufügen)

Solltet ihr einen anderen Status haben und euer Beitrag einer zusätzlichen Kategorie untergeordnet ist, lasst mich dies in eurer vorangegangen Email wissen, damit ich sie euch einrichten kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Verfassen und Publizieren eurer Beiträge!